Apple: Mit iOS 11 klingen die AirPods nicht wirklich besser und/oder lauter

Apple AirPods

Im Internet macht die Meldung breit, dass mit dem neuen mobilen Betriebssystem von Apple namens iOS 11 die AirPods besser und/oder lauter klingen. Leider kann ich das persönlich nicht bestätigen.

Mit dem neuen Betriebssystem für iPad, iPhone und iPod Touch namens iOS 11 sollen die AirPods angeblich besser und/oder sogar lauter klingen. Zudem wird auch noch erwähnt, dass der Bass intensiver wäre.



Durchaus kann das der Fall sein, aber wäre dann eigentlich recht unlogisch, nur die Benutzer von iOS 11 von der Änderung profitieren zu lassen. Sicherlich gibt es auch viele, die (noch) auf iOS 10 sind oder gar nicht auf iOS 11 updaten können. Diese dann auszuschließen wäre dann eigentlich nicht wirklich fair, meiner Meinung nach.

Nachdem ich in letzter Zeit die AirPods in Verwendung hatte, musste ich feststellen, dass an dieser Behauptung nicht wirklich etwas dran ist. Weder sind meine Lieder, die ich seit Monaten auf und ab hören lauter geworden, noch klingt der Klang bemerkbar besser. Auch einen intensiveren Bass habe ich nicht wirklich wahrgenommen.

In diesem Fall nehme ich einfach mal an, dass es jemand vielleicht nur für so wahrgenommen hat und die Meldung dann jeweils immer von einer anderen Webseite im Internet abgeschrieben wurde, mit dem Hintergedanke, dass es schon stimmen wird.


Natürlich lässt sich jetzt auch nicht ausschließen, dass ich einfach ein „zu schlechtes Gehör“ habe, um das zu differenzieren, aber das ist – denke ich – eher weniger der Fall. Wahrscheinlicher ist es, dass man sich das nur unbewusst eingebildet hat. Denn wie gesagt, ich höre seit Monaten immer dieselben Lieder und sollte eigentlich solche Änderungen direkt wahrnehmen.

Wenn man selbst zufällig die AirPods besitzt und ein Endgerät mit iOS 11, kann ja mal in den Kommentar berichten, ob alles beim alten geblieben ist oder ob es wirklich einen Unterschied gibt. Würde mich persönlich doch schon mal sehr interessieren.

Apple MMEF2ZM/A Airpods In-Ear-Kopfhörer weiß
Apple Computer - Elektronik
163,95 EUR

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.