Apple: Mit iOS 11 klin­gen die Air­Pods nicht wirk­lich bes­ser und/oder lauter

Apple AirPods

Im Inter­net macht die Mel­dung breit, dass mit dem neu­en mobi­len Betriebs­sys­tem von Apple namens iOS 11 die Air­Pods bes­ser und/oder lau­ter klin­gen. Lei­der kann ich das per­sön­lich nicht bestätigen.

Mit dem neu­en Betriebs­sys­tem für iPad, iPho­ne und iPod Touch namens iOS 11 sol­len die Air­Pods angeb­lich bes­ser und/oder sogar lau­ter klin­gen. Zudem wird auch noch erwähnt, dass der Bass inten­si­ver wäre.

Durch­aus kann das der Fall sein, aber wäre dann eigent­lich recht unlo­gisch, nur die Benut­zer von iOS 11 von der Ände­rung pro­fi­tie­ren zu las­sen. Sicher­lich gibt es auch vie­le, die (noch) auf iOS 10 sind oder gar nicht auf iOS 11 upda­ten kön­nen. Die­se dann aus­zu­schlie­ßen wäre dann eigent­lich nicht wirk­lich fair, mei­ner Mei­nung nach.

Nach­dem ich in letz­ter Zeit die Air­Pods in Ver­wen­dung hat­te, muss­te ich fest­stel­len, dass an die­ser Behaup­tung nicht wirk­lich etwas dran ist. Weder sind mei­ne Lie­der, die ich seit Mona­ten auf und ab hören lau­ter gewor­den, noch klingt der Klang bemerk­bar bes­ser. Auch einen inten­si­ve­ren Bass habe ich nicht wirk­lich wahrgenommen.

In die­sem Fall neh­me ich ein­fach mal an, dass es jemand viel­leicht nur für so wahr­ge­nom­men hat und die Mel­dung dann jeweils immer von einer ande­ren Web­sei­te im Inter­net abge­schrie­ben wur­de, mit dem Hin­ter­ge­dan­ke, dass es schon stim­men wird.

Natür­lich lässt sich jetzt auch nicht aus­schlie­ßen, dass ich ein­fach ein „zu schlech­tes Gehör” habe, um das zu dif­fe­ren­zie­ren, aber das ist – den­ke ich – eher weni­ger der Fall. Wahr­schein­li­cher ist es, dass man sich das nur unbe­wusst ein­ge­bil­det hat. Denn wie gesagt, ich höre seit Mona­ten immer die­sel­ben Lie­der und soll­te eigent­lich sol­che Ände­run­gen direkt wahrnehmen.

Wenn man selbst zufäl­lig die Air­Pods besitzt und ein End­ge­rät mit iOS 11, kann ja mal in den Kom­men­tar berich­ten, ob alles beim alten geblie­ben ist oder ob es wirk­lich einen Unter­schied gibt. Wür­de mich per­sön­lich doch schon mal sehr inter­es­sie­ren. [ama­zon box=„B01MCW7EOW”][amazon box=„B07115STS2”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.