WLAN Call – Telekom schaltet WLAN Call für das Samsung Galaxy S7 frei

Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom erweitert die Verfügbarkeit des WLAN Calls um das Samsung Galaxy S7 und S7 Edge. Fortan können diese Smartphones dann auch Telefonate über das WLAN-Netz führen.

Vor nicht langer Zeit hat die Deutsche Telekom WLAN Call eingeführt, womit Telekom-Kunden mit dem entsprechenden Smartphone ganz einfach und unkompliziert Telefonate über das WLAN-Netz führen können.

Ist eine vorhandene WLAN-Verbindung vorhanden, wird bevorzugt diese benutzt, statt des Mobilfunknetzes. So kann man beispielsweise in Funklöchern oder auch im Keller jederzeit telefonieren und erreichbar sein, sollte dort kaum bis kein Netz vorhanden sein.

Zunächst wurde zur Einführung nur das Samsung Galaxy S6 und S6 Edge unterstützt, nun kommt das Galaxy S7 und S7 Edge hinzu. Dazu ist nur eine Softwareaktualisierung nötig („Einstellungen“ > „Geräteeinstellungen“ > „Updates manuell herunterladen“, falls verfügbar).


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner