WLAN Call – Tele­kom schal­tet WLAN Call für das Sam­sung Gala­xy S7 frei

Deutsche Telekom

Die Deut­sche Tele­kom erwei­tert die Ver­füg­bar­keit des WLAN Calls um das Sam­sung Gala­xy S7 und S7 Edge. Fort­an kön­nen die­se Smart­phones dann auch Tele­fo­na­te über das WLAN-Netz führen.

Vor nicht lan­ger Zeit hat die Deut­sche Tele­kom WLAN Call ein­ge­führt, womit Tele­kom-Kun­den mit dem ent­spre­chen­den Smart­phone ganz ein­fach und unkom­pli­ziert Tele­fo­na­te über das WLAN-Netz füh­ren können.

Ist eine vor­han­de­ne WLAN-Ver­bin­dung vor­han­den, wird bevor­zugt die­se benutzt, statt des Mobil­funk­net­zes. So kann man bei­spiels­wei­se in Funk­lö­chern oder auch im Kel­ler jeder­zeit tele­fo­nie­ren und erreich­bar sein, soll­te dort kaum bis kein Netz vor­han­den sein.

Zunächst wur­de zur Ein­füh­rung nur das Sam­sung Gala­xy S6 und S6 Edge unter­stützt, nun kommt das Gala­xy S7 und S7 Edge hin­zu. Dazu ist nur eine Soft­ware­ak­tua­li­sie­rung nötig („Ein­stel­lun­gen” > „Gerä­te­ein­stel­lun­gen” > „Updates manu­ell her­un­ter­la­den”, falls verfügbar).

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.