Luft­han­sa: Inter­net wird von der Tele­kom bei Kurz­flü­gen angeboten

Deutsche Telekom

Das Sur­fen im Inter­net bei Lang­stre­cken­flü­gen ist schon lan­ge kein The­ma mehr. Bei Kurz- oder Euro­pa­flü­gen sieht die Sache schon anders aus, wes­we­gen nun die Deut­sche Tele­kom handelt.

Die Deut­sche Tele­kom bie­tet nun „ihr Netz” für das Inter­net in Flug­zeu­gen bei Kurz­stre­cken inner­halb Euro­pas an, sodass man nicht nur bei Lang­stre­cken­flü­gen wäh­rend des Flie­gens online sein kann. Dazu bie­tet die Tele­kom drei ver­schie­de­ne Pake­te an.

Mit „Fly­Net Mes­sa­ge” für 3 Euro kann man ein Paket buchen, wo man die Nut­zung von Whats­App und Co. emp­fiehlt. „Fly­Net Surf” für 7 Euro ist für das all­ge­mei­ne Sur­fen im Inter­net ange­dacht wor­den und mit „Fly­Net Stream” für 12 Euro soll man damit (angeb­lich) ohne Pro­ble­me Seri­en und Co. im Inter­net anse­hen kön­nen (Strea­ming).

Wer Mobil­funk­kun­de der Tele­kom ist, bekommt ab dem 01. Febru­ar bis zum 30. Juni 2017 die Mög­lich­keit, das WLAN bei Kurzflügen/Europa kos­ten­frei aus­zu­pro­bie­ren. Bei der Luft­han­sa sind der­zeit zehn Air­bus A320 mit dem neu­en Sys­tem aus­ge­rüs­tet. Im ers­ten Quar­tal die­sen Jah­res sol­len es bis zu 20 werden.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.