Klei­ner Work­around bei der Tele­kom bezüg­lich Spotify

Deutsche Telekom

Wer bei der Deut­schen Tele­kom die Spo­ti­fy-Opti­on nutzt, wird das Phä­no­men sicher­lich ken­nen. Grund­sätz­lich ist der pro­du­zier­te, mobi­le Traf­fic bei Spo­ti­fy kos­ten­los und wird nicht an sein nor­ma­len Traf­fic ange­rech­net, jedoch die Alben-Bil­der. Bis heu­te hat man das Pro­blem nicht wirk­lich in den Griff bekom­men, jedoch gibt es einen Work­around dafür.

Die Deut­sche Tele­kom bie­tet ja schon etwas län­ger die Spo­ti­fy-Opti­on an. Damit ist es mög­lich, für einen Auf­preis von meist 10€ im Monat Spo­ti­fy Pre­mi­um zu besit­zen und über das Smart­phone auch kos­ten­los Musik strea­men zu las­sen. Ohne, dass sein mobi­ler Traf­fic ange­grif­fen wird.

Jedoch beklag­ten sich sehr vie­le Nut­zer, dass sein eige­ner Traf­fic trotz­dem redu­ziert wird, wenn man Spo­ti­fy nutzt. Liegt näm­lich dar­an, dass die Bil­der zu den jewei­li­gen Alben eben­falls gela­den wer­den, die­se aber nicht zu den kos­ten­lo­sen Traf­fic über Spo­ti­fy läuft.

Bis heu­te hat man das Pro­blem immer noch nicht in den Griff bekom­men. Daher gibt es wohl ein klei­nen Work­around, sodass Benut­zer der Spo­ti­fy-Opti­on 100MB zusätz­lich monat­lich kos­ten­los zur Ver­fü­gung gestellt bekommt.

Checkt ein­fach mal eure Tarif-Kon­di­tio­nen online ab. Dort soll­tet ihr – bei akti­vier­ter Spo­ti­fy-Opti­on – 100MB mehr bekom­men haben.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.