Deut­sche Tele­kom: Radio.de möch­te Part­ner des Strea­m­Ons werden

Deutsche Telekom

Radio.de möch­te beim Musik-Strea­ming Dienst der Deut­schen Tele­kom teil­neh­men. Es wird aller­dings aktu­ell noch geprüft, ob der Dienst als Part­ner des Strea­m­On der Deut­schen Tele­kom in Fra­ge kommt.

Im Früh­ling die­sen Jah­res (2017) hat die Deut­sche Tele­kom ihr Musik- und Video-Strea­ming-Dienst Strea­m­On gestar­tet. Radio.de war schon seit Anfang ein poten­zi­el­ler Part­ner für Strea­m­On der Tele­kom, jedoch wur­de es bis­her nicht aufgenommen.

Mit Strea­m­On haben Deut­sche Tele­kom-Kun­den in bestimm­ten Magen­ta-Mobil­funk­ta­ri­fen die Mög­lich­keit, auf­ge­nom­me­ne Part­ner ohne Anrech­nung des eige­nen Daten­vo­lu­mens unbe­grenzt zu ver­wen­den. So kann man zum Bei­spiel unbe­grenzt oft und lan­ge Apple Music oder auch Net­flix ver­wen­den, ohne, dass das eige­ne Daten­vo­lu­men ver­wen­det wird.

Nun hat man im Goog­le Play Store ver­lau­ten las­sen, dass Radio.de wie­der bezie­hungs­wei­se immer noch plant, an dem Strea­m­On-Dienst teil­zu­neh­men. Des­wei­te­ren haben die Ent­wick­ler der App ver­kün­det, dass sich Radio.de der­zeit in einer Prü­fung der Tele­kom befindet.

Ob und wann Radio.de also bei Strea­m­On ver­tre­ten ist, weiß man noch nicht. Jedoch bie­tet die Deut­sche Tele­kom jeden Monat neue Diens­te bei ihrem Musik-Stream an, was bedeu­tet, dass Radio.de viel­leicht schon nächs­ten Monat im Ange­bot sein wird.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.