Deut­sche Tele­kom: Mul­tiSIM erhält im Kun­den­cen­ter mehr Einstellungen

Deutsche Telekom

Die Deut­sche Tele­kom gab bekannt, dass man bereits schon dar­an arbei­tet, mehr Funk­tio­nen für Inha­ber einer Mul­tiSIM anbie­ten zu kön­nen. So soll das par­al­le­les Klin­geln indi­vi­du­ell ein­stell­bar sein.

Als Mobil­funk­kun­de der Deut­sche Tele­kom hat man unter Umstän­den die Mög­lich­keit, sei­nen Ver­trag mit einer Mul­tiSIM zu erwei­tern. Hier bekommt man eine zusätz­li­che Sim­kar­te zu den Ver­trag geschal­ten, die sich die Kon­di­tio­nen teilen.

Solch eine zusätz­li­che Sim­kar­te kann bei­spiels­wei­se durch­aus Sinn erge­ben, wenn man zum Bei­spiel ein hohes Daten­vo­lu­men besitzt und die­sen zusätz­lich neben dem Smart­phone auch ein einem Tablet ver­wen­den möchte.

Nun gab die Tele­kom bekannt, dass man bereits schon dar­an arbei­tet, für sol­che Sim­kar­ten mehr Funk­tio­nen zu imple­men­tie­ren. So haben die Kun­den bald die Mög­lich­keit zu bestim­men, wel­che Kar­te bei einem Anruf klin­geln soll.

Denn unter Umstän­den ist es in man­chen Anwen­dungs­fäl­len nicht wirk­lich sinn­voll, alle bestehen­de Kar­ten bei einem ein­ge­hen­den Anruf zu infor­mie­ren. Beim Betrieb in einem Tablet kann so schon mal die Daten­ver­bin­dung zum mobi­len Inter­net abbre­chen. Ein genaue­res Datum der neu­en Funk­tio­nen gab die Tele­kom nicht bekannt.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.