Deut­sche Tele­kom: Mobi­les Inter­net der­zeit unbe­schränkt kostenlos

Deutsche Telekom

Die Deut­sche Tele­kom hat seit Sonn­tag mit dem Pro­blem zu kämp­fen, dass fast eine Mil­lio­nen Kun­den nicht ins Inter­net kön­nen. Auf­grund des­sen kann man der­zeit unbe­schränkt ins mobi­le Inter­net surfen.

Als Kun­de der Deut­sche Tele­kom hat man fort­an die Mög­lich­keit, mit einem Mobil­funk­ver­trag unter „pass.telekom.de” sich ein „Day-Flat”-Paket kos­ten­los zu buchen. Mit dem Paket kann man einen Tag lang unbe­grenzt ins mobi­le Inter­net sur­fen gehen.

Dies wird der­zeit ange­bo­ten, da knapp eine Mil­lio­nen Kun­den kei­ne DSL-Inter­net­ver­bin­dung daheim haben. Da mitt­ler­wei­le alles über das Inter­net läuft, wird auch so das Tele­fon (VoIP) und das Enter­tain­ment (IP-TV) nicht wirk­lich funk­tio­nie­ren. Die Ursa­che ist noch nicht ganz klar, jedoch scheint es wohl einen Feh­ler zu geben, wo bestimm­te Rou­ter-Model­le nicht mehr aner­kennt werden.

Hat man gar kei­nen Mobil­funk­ver­trag der Tele­kom und ist von dem DSL-Pro­blem betrof­fen, erhält im Shop hil­fe. Hier wird man wahr­schein­lich eine kos­ten­freie Kar­te erhal­te, die sich selbst nach eini­ger Zeit kün­digt und sich das Day-Flat-Paket buchen lässt. Auch nicht betrof­fe­ne Kun­den soll­ten hier die Mög­lich­keit haben, die­sen Pass buchen zu kön­nen. Kann ich der­zeit aber lei­der nicht testen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.