Ab sofort: Kos­ten­lo­se Sup­port­ruf­num­mern bei der Telekom

Deutsche Telekom

Das zuletzt in Kraft getre­te­ne Gesetz (dank der Ver­brau­cher­schutz­zen­tra­le), das War­te­schlei­fen grund­sätz­lich nicht mehr berech­net wer­den dür­fen, hat die Tele­kom wohl wie folgt reagiert: Es fal­len gar kei­ne Gebüh­ren mehr an.

Bei der Deut­schen Tele­kom gibt es ab sofort kos­ten­lo­se Sup­port-Hot­lines. Dabei ist es voll­kom­men irrele­vant ist, ob für das Inter­net oder Mobil­funk. Wei­ter­hin ist der Sup­port 24 Stun­den, 7 Tage die Woche erreichbar.

Die Ruf­num­mer für das Pro­dukt DSL & Inter­net lau­tet 0800–3302202 und für Mobil­funk bleibt wei­ter­hin die Kurz­wahl 2202. Nur wird die Kurz­wahl nicht wie sonst mit 0,09€ die Minu­te berech­net. Künf­tig kann man sicher­lich damit rech­nen, dass die Hot­line in fer­ner Zukunft rich­tig aus­ge­schöpft sind und wahr­schein­lich auch der Kun­den­sup­port nicht mehr so opti­mal sein wird.

War­um die Deut­sche Tele­kom wohl den Schritt gemacht hat, kann man nur ver­mu­ten. Wahr­schein­lich wol­len sie das Sys­tem nicht so kom­plex umbau­en, sodass die War­te­zeit nicht mehr berech­net wird. Ob nun ande­re, gro­ße Kon­zer­ne mit­zie­hen ist frag­lich. Wün­schens­wert wäre es bestimmt dennoch.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.