Worldwide Developers Conference heute um 19 Uhr per Stream

apple wwdc14

Kurze Erinnerung für die, die es vielleicht vergessen haben: Heute findet wieder das jährliche WWDC (Worldwide Developers Conference) von Apple statt. Es gibt genau drei Möglichkeiten, um teilzunehmen. Entweder man ist schon vor Ort in San Francisco (eher unwahrscheinlich), man besitzt einen Apple-TV / Mac oder schaut per Glück den Online-Stream, wenn er mal nicht wieder für Mac-User vorbehalten ist.

Um genau 19 Uhr fängt das diesjährige Worldwide Developers Conference 2014 (WWDC 14) in San Francisco statt. Dort wird es eine Keynote geben, einige Produkte vorgestellt und wahrscheinlich auch das neue iOS Betriebssystem.

Schon vor einigen Tagen hatten wir im Forum WWDC14 mit Keynote – Livestream am 02. Juni 2014 ab 19 Uhr darüber aufmerksam gemacht und berichtet, wie man die WWDC 14 online verfolgen kann.

Wer den Beitrag nicht gesehen haben sollte, gibt es hier nochmal eine kurze Zusammenfassung: Sollte man nicht vor Ort sein, kann man ihn per Live-Stream von Apple zur WWDC14 anschauen. Auf jeden Fall funktioniert dies so mit einem Mac. Mit den anderen Betriebssystemen ist es derzeit noch unklar. Die Installation von QuickTime wäre daher schon mal von großem Vorteil.

Sollte man einen Apple-TV besitzen und ihn aktiv angeschlossen haben, dann einfach ein kurzes Update durchlaufen lassen. Denn dort wird die WWDC 14 per Update eingespielt und kann sie am TV selbst ansehen.

Eventuell ist es aber genauso wie letztes Jahr, sodass man die direkte URL abfangen und ihn beispielsweise über dem Programm VLC anschauen kann. Näheres kann man (ich) erst ab 19 Uhr sagen. Sollte es dann aber doch der Fall sein, wird der Beitrag nachträglich ergänzt.

Das versprochene Update:
Ok! Die Live-Stream URL habe ich nun. Mit dieser URL kann man ihn beispielsweise mit dem Programm VLC anschauen. Ganz gleich, ob man Chrome OS, Mac oder Windows hat. Hauptsache VLC ist installiert.
Download der VLC-Datei gibt es hier!


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner