iTunes: Wiedergabe von 4K-Filmen von iTunes nur über Apple TV möglich

Apple iTunes

Wenn man einen 4K-Film bei Apple über iTunes bezieht und ihn anschließend auch sehen möchte, kann das nur über den Apple TV tun. Denn die Wiedergabe beschränkt sich ausschließlich darüber.

Seit einiger Zeit bietet nun auch Apple diverse 4K-Inhalte (Ultra HD) an, die über iTunes bezogen werden können. Möchte man diese aber auch in voller Qualität anschauen, kann dies nur über den Apple TV tun.



Ebenso werden diese Inhalte auch nicht als (temporärer) Download angeboten, wie es bei den HD-Inhalten der Fall ist, sondern ausschließlich als Stream, was wiederum heißt, dass es eine konstante und schnelle Internetverbindung voraussetzt. Apple selbst empfiehlt dafür mindestens 25 Mbit/s.

Damit die 4K-Inhalte auch mit der bestmöglichen Qualität abgespielt werden können über den Apple TV, braucht man logischerweise auch einen entsprechenden Bildschirm/Fernseher, der 4K unterstützt.

Seit dem 22. September 2017 gibt es bereits schon den neuen Apple TV, der nun auch mit 4K-Inhalte umgehen kann. Die 32 GB-Variante kostet 199,00 Euro und wenn es doppelt so viel Speicher sein soll (64 GB), werden dafür 20 Euro mehr fällig (219,00 Euro).


Bestseller Nr. 1
Bestseller Nr. 2
Innovelis 2449 TotalMount Halterung für Apple TV 4 / TV 4K schwarz
Innovelis Inc. - Wireless Phone Accessory
29,99 EUR

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.