iOS: E-Plus-Kunden können mit iOS 10.3 Visual Voicemail nutzen

Umgestellte E-Plus-Kunden, die unter das Portfolio von o2 laufen, können mit der neuen iOS-Version 10.3 das Visual Voicemail nutzen. Damit kann man über die Telefon-App die Mailbox verwenden.

Mit iOS 10.3 erhalten nun auch die restlichen o2-Kunden, die von der E-Plus-Welt damals migriert wurden, die Möglichkeit, über das iPhone selbst Visual Voice nutzen zu können. Mit Visual Voice hat man die Möglichkeit, über die Telefon-App direkt seine Mailbox zu konfigurieren, sowie die hinterlegten Sprachnachrichten anzuhören.



Um auch Visual Voice in Anspruch nehmen zu können, benötigt man nicht nur mindestens iOS 10.3 (aktuellste Version ist iOS 10.3.1), sondern auch ein Netzbetreiber-Update, welches man nach dem iOS-Update in der Regel sofort angeboten bekommt. Sollte das nicht der Fall sein oder hat es in der Vergangenheit weggeklickt, öffnet einfach die Infos über den Einstellungen des iPhones und schon sollte das Netzbetreiber-Update angeboten werden. Die aktuellste Netzbetreiber-Version ist 28.0.

Sind beide Voraussetzungen erfüllt, öffnet einfach die Telefon-App (worüber man auch das Telefonbuch öffnet und telefoniert…) und klickt unten rechts auf Voicemail. Dort sollte dann eine kleine Einrichtung angeboten werden, die man kurz absolvieren sollte. Ist das nicht der Fall, wird mit einem Klick darauf, wie üblich, die Mailbox angerufen. Nach der üblichen Ansage wählt man zuerst die Neun für das Konfigurationsmenü, anschließend die Acht für die Visual Voicemail-Einstellungen und zum Schluss die Zwei, um sie zu aktivieren. Klickt man nach dem Telefonat erneut auf Voicemail, sollte spätestens dann den Einrichtungsassistent sehen.

Tipp: Mit **61*333**ZEIT# kann man übrigens einstellen, nach wie viele Sekunden (ZEIT) die Mailbox anspringen soll. Möglich sind jeweils in Fünf-Sekunden-Schritten bis dreißig Sekunden.

Apple - iPhone - iOS 10.3 - E-Plus o2 - Voicemail

Das könnte dich auch interessieren:

Veröffentlicht von

Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.