Erneu­ter Aus­tausch­pro­gramm für das iPho­ne 5 dank Akkuproblem

Apple iPhone

Bei Apple gibt es wie­der ein Aus­tausch­pro­gramm für das iPho­ne 5, da es wohl zu ver­mehr­ten Akku­pro­ble­men gekom­men ist. Inha­ber eines iPho­ne 5 kön­nen ohne Pro­ble­me das Device bei Apple aus­tau­schen lassen.

Im April die­sen Jah­res kam es zum ers­ten Aus­tausch­pro­gramm des iPho­ne 5, wo man sein iPho­ne gegen ein neu­es umtau­schen konn­te. Betrof­fen war zu die­ser Zeit die Stand­by-Tas­te, die über­durch­schnitt­lich schnell defekt ging.

Nun hat Apple bekannt gege­ben, dass es zu diver­sen Akku­pro­ble­men für das iPho­ne 5 kom­men kann, dass im Zeit­raum Sep­tem­ber 2012 und Janu­ar 2013 ver­kauft wur­de. Um das zu über­prü­fen, ob sein iPho­ne davon auch betrof­fen ist, muss man nur sei­ne Seri­en­num­mer parat haben, dass man unter den Infor­ma­tio­nen bei den Ein­stel­lun­gen ein­se­hen kann.

Die, die das iPho­ne frei ohne Ver­trag oder ähn­li­ches gekauft haben, kön­nen es ent­we­der ein­schi­cken und sich ein neu­es zuschi­cken las­sen oder es direkt in App­le­S­to­re umtau­schen las­sen. Im Ver­trag muss man unter Umstän­den sein Pro­vi­der kon­tak­tie­ren, falls bei­spiels­wei­se man dafür monat­lich abzahlt oder sogar eine Ver­si­che­rung drauf läuft.

Apple - Batterieaustauschprogramm - iPhone 5

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.