Apple­Ca­re Ver­län­ge­rung – Ab sofort bis zu 60 Tagen nach Kauf

Apple Inc.

Bei Apple hat man nach Kauf eines Devices die Mög­lich­keit, sei­ne exklu­si­ve Sup­port-Mög­lich­kei­ten mit­tels Kauf von Apple­Ca­re bis zu zwei Jah­ren von Hard­ware-Exper­ten ver­län­gern zu las­sen. Nor­ma­ler­wei­se muss man die­sen Apple­Ca­re spä­tes­tens 30 Tage nach Kauf des Devices für rund 99€ erwer­ben, sodass die­se auch aner­kannt wird. Nun ver­län­gert Apple den frei­wil­li­gen, zusätz­li­chen Sup­port auf bis zu 60 Tagen.

Apple­Ca­re Pro­duk­te bie­ten tech­ni­schen Tele­fon­sup­port durch Exper­ten und zusätz­li­che Hard­ware-Ser­vice­op­tio­nen von Apple. Weil Apple die Hard­ware, das Betriebs­sys­tem und vie­le Anwen­dun­gen ent­wi­ckelt, arbei­ten alle Kom­po­nen­ten von Apple Pro­duk­ten ide­al zusammen.

Die­sen zusätz­li­chen Sup­port sei­tens Apple kann man nach Kauf eines End­ge­rä­tes spä­tes­tens nach 30 Tagen für rund 99€ mit einer Lauf­zeit von zwei Jah­ren käuf­lich erwer­ben. Nun hat Apple aber die Erwei­ter­bar­keit auf 60 Tagen erwei­tert, sodass man rund zwei Mona­te sich über­le­gen kann, ob man Apple­Ca­re benö­tigt oder nicht.

Der zusätz­li­che Sup­port hat selbst­ver­ständ­lich nichts mit dem gel­ten­den EU-Recht auf „nor­ma­len Sup­port” zu tun. Hier erwei­tert man ein­fach nur die Mög­lich­keit, exklu­si­ven Sup­port und das auch jeder­zeit Tele­fo­nisch für jede Ange­le­gen­heit in Anspruch zu nehmen.

AppleCare - Support

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.