Apple: Watch Series 3 stürzt bei der Wetter-Frage über Siri ab

Apple Watch

Mit dem neuen watchOS 4.1 ist ein Fehler auf der Apple Watch Series 3 eingeschlichen, die die Uhr zum Abstürzen bringt, wenn man über die Sprachassistentin Siri nach dem aktuellen Wetter fragt.

Am 02. November 2017 wurde seitens Apple das neue watchOS 4.1 herausgebracht. Mit dieser Version kam nicht nur die hauseigene Apple Radio-App auf die Uhr, sondern nun auch der volle Zugriff auf Apple Music.


Nun ist es aber so, dass die Uhr einen Absturz erleidet, wenn man darüber Siri aktiviert und nach dem aktuellen Wetter fragt. Normalerweise sollte hier in sprachlicher Ausgabe die aktuelle Wetterlage beschrieben werden.

Den Fehler kann ich mit meiner aktuellen Watch Series 3 und watchOS 4.1 ebenfalls reproduzieren. Die Uhr stürzt ab und anschließend startet sich das Betriebssystem neu. Eine (gesonderte) Fehlermeldung gibt es hier nicht.

Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, da vor nicht langer Zeit die Winterzeit bei uns eingetreten ist und demnach die Uhr eine Stunde zurückgestellt wurde. Das ist bisher aber nur eine Vermutung und nicht bestätigt worden. Seitens Apple hat man diesbezüglich noch keine Meldung verlauten lassen.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

RaphaeI ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.