Apple: Watch Series 3 stürzt bei der Wet­ter-Fra­ge über Siri ab

Apple Watch

Mit dem neu­en wat­chOS 4.1 ist ein Feh­ler auf der Apple Watch Series 3 ein­ge­schli­chen, die die Uhr zum Abstür­zen bringt, wenn man über die Sprach­as­sis­ten­tin Siri nach dem aktu­el­len Wet­ter fragt.

Am 02. Novem­ber 2017 wur­de sei­tens Apple das neue wat­chOS 4.1 her­aus­ge­bracht. Mit die­ser Ver­si­on kam nicht nur die haus­ei­ge­ne Apple Radio-App auf die Uhr, son­dern nun auch der vol­le Zugriff auf Apple Music.

Nun ist es aber so, dass die Uhr einen Absturz erlei­det, wenn man dar­über Siri akti­viert und nach dem aktu­el­len Wet­ter fragt. Nor­ma­ler­wei­se soll­te hier in sprach­li­cher Aus­ga­be die aktu­el­le Wet­ter­la­ge beschrie­ben werden.

Den Feh­ler kann ich mit mei­ner aktu­el­len Watch Series 3 und wat­chOS 4.1 eben­falls repro­du­zie­ren. Die Uhr stürzt ab und anschlie­ßend star­tet sich das Betriebs­sys­tem neu. Eine (geson­der­te) Feh­ler­mel­dung gibt es hier nicht.

Wahr­schein­lich hängt es damit zusam­men, da vor nicht lan­ger Zeit die Win­ter­zeit bei uns ein­ge­tre­ten ist und dem­nach die Uhr eine Stun­de zurück­ge­stellt wur­de. Das ist bis­her aber nur eine Ver­mu­tung und nicht bestä­tigt wor­den. Sei­tens Apple hat man dies­be­züg­lich noch kei­ne Mel­dung ver­lau­ten lassen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.