Apple: Verbindung zwischen den AirPods und tvOS 11 nun automatisch

Apple Inc.

Mit dem neuen Betriebssystem tvOS 11 für den Apple TV hat man etwas an die Konnektivität zwischen den AirPods und dem Apple TV gearbeitet, indem sie sich nun automatisch verbinden.

Wer bereits schon das neue Apple TV-Betriebssystem tvOS 11 ausprobiert und zeitgleich auch die AirPods besitzt, wird sicherlich schon festgestellt haben, dass sich beide Geräte nun völlig automatisch miteinander verbinden.


Zuvor war es etwas mühselig, denn man musste zunächst einmal den Kopf an dem Case des AirPods klicken, anschließend gegenseitig die Geräte suchen und dann verbinden lassen. Fortan gehört diese Schritte aber der Vergangenheit an.

Sofern alle mit demselben iCloud-Benutzeraccount anmeldet sind, reicht schon das alleinige Öffnen des Cases aus und – je nach dem welches Gerät gerade an und in der Nähe ist – eine automatische Verbindung hergestellt wird.

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.