Apple – Programm zum Austausch der iPhone 5 Standby-Taste

Apple - Austausch iPhone 5 - Standby-Taste

Inhaber eines iPhone 5 mit dem Kaufdatum vor März 2013 können unter Umständen ihr iPhone kostenlos eintauschen. Apple gab heute bekannt, dass das iPhone 5 mit einem Herstellungsdatum bis zum März 2013 diverse Beeinträchtigungen der Standby-Taste auftreten kann. Überprüfen kann man das auf einer extra eingerichteten Webseite von Apple mittels IMEI-Nummer.

Jeder iPhone 5 Besitzer, dessen iPhone vor dem März 2013 hergestellt wurde, können ihr iPhone kostenlos umtauschen. Der Grund ist, dass es bis zu diesem Datum einem Produktionsfehler seitens Apple gab.

Mehr Informationen diesbezüglich gab Apple nicht preis, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Problem schon länger bei Apple bekannt ist.

Ich persönlich besitze unter anderem das iPhone 5 seit Release und stellte einige Monate später fest, dass die Standby-Taste nur noch sporadisch funktionierte. Irgendwann dann gar nicht mehr.

Im Rahmen der Versicherung, die E-Plus beim Abschluss eines Vertrages und Smartphone kostenlos anbiete, konnte ich das iPhone über die Versicherung einschicken und bekam auch sofort ein neues iPhone 5.

Später stellte sich dann heraus, dass das Problem schon länger bei Apple bekannt ist und daher auch das iPhone 5 sofort umgetauscht wurde, statt repariert.

Daher lässt sich nun vermuten, dass mit der Zeit immer mehr Reklamationen zustande gekommen ist und nun eine große Umtauschaktion gestartet wurde.

Ob das eigene iPhone 5 davon betroffen ist, lässt sich auf der Apple Webseite nachvollziehen. Dazu gibt man einfach seine IMEI-Nummer an (Einstellungen -> Allgemein -> Info) und bekommt mitgeteilt, ob das iPhone berechtigt ist oder nicht.

Auch, wenn man derzeit noch keine Beeinträchtigungen der Standby-Taste feststellt, kann das iPhone dennoch umtauschen. Denn mit der Zeit kann es vorkommen, dass dies doch der Fall sein wird. Unabhängig davon, ob man noch von Apple eine Gewährleistung hat oder nicht.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner