Apple: Öffentliche Beta für iOS 11 und tvOS 11 veröffentlicht

Apple Inc.

Nachdem nun die Entwickler einige Wochen bereits schon Zugriff auf das neue Apples Betriebssystem namens iOS 11 und tvOS 11 hatten, folgt seitens Apple nun die öffentliche Beta für alle Interessenten.

Besitzt man ein iPad, iPhone oder ein Apple TV, hat man nun die Möglichkeit, das neueste Betriebssystem für sein Endgerät auszuprobieren. Denn seitens Apple wurde nun iOS 11, sowie tvOS 11 als öffentliche Beta herausgegeben.



Das neue iOS 11 (auch Beta) kann jedoch nicht mit einem iPad 4 oder älter, sowie nicht auf einem iPhone 5c und älter installiert werden. Bei dem neuen tvOS 11 (auch Beta) wird der AppleTV 3 und älter nicht unterstützt.

Sollte man in Erwähnung ziehen, die öffentliche Beta installieren zu wollen, sollte unbedingt vorher einen Backup starten und im Idealfall an seinem Rechner speichern. Ebenso wird davon abgeraten, die Betas auf produktiven Geräten zu verwenden. Also auf einem Gerät, welches man täglich nutzt und darauf angewiesen ist, dass es auch einwandfrei funktioniert.

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.