Apple: Öffent­li­che Beta für iOS 11 und tvOS 11 veröffentlicht

Apple Inc.

Nach­dem nun die Ent­wick­ler eini­ge Wochen bereits schon Zugriff auf das neue App­les Betriebs­sys­tem namens iOS 11 und tvOS 11 hat­ten, folgt sei­tens Apple nun die öffent­li­che Beta für alle Interessenten.

Besitzt man ein iPad, iPho­ne oder ein Apple TV, hat man nun die Mög­lich­keit, das neu­es­te Betriebs­sys­tem für sein End­ge­rät aus­zu­pro­bie­ren. Denn sei­tens Apple wur­de nun iOS 11, sowie tvOS 11 als öffent­li­che Beta herausgegeben.

Das neue iOS 11 (auch Beta) kann jedoch nicht mit einem iPad 4 oder älter, sowie nicht auf einem iPho­ne 5c und älter instal­liert wer­den. Bei dem neu­en tvOS 11 (auch Beta) wird der App­leTV 3 und älter nicht unterstützt.

Soll­te man in Erwäh­nung zie­hen, die öffent­li­che Beta instal­lie­ren zu wol­len, soll­te unbe­dingt vor­her einen Back­up star­ten und im Ide­al­fall an sei­nem Rech­ner spei­chern. Eben­so wird davon abge­ra­ten, die Betas auf pro­duk­ti­ven Gerä­ten zu ver­wen­den. Also auf einem Gerät, wel­ches man täg­lich nutzt und dar­auf ange­wie­sen ist, dass es auch ein­wand­frei funktioniert.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.