Apple: Neu­es iOS-Update 11.1 behebt Tas­ta­tur- und Siri-Probleme

Apple Inc.

Sei­tens Apple hat man nun eine neue iOS-Ver­si­on 11.1 für kom­pa­ti­ble iPads und iPho­nes mit iOS 11 aus­ge­rollt. Das Update behebt die auto­ma­ti­sche Kor­rek­tur bei der Tas­ta­tur-Ein­ga­be und „Hey Siri”.

Mit dem neu­en iOS 11.1 wird das Pro­blem mit der auto­ma­ti­schen Kor­rek­tur bei Tas­ta­tur-Ein­ga­ben beho­ben, sowie das „Hey Siri”-Problem. Das Update steht für alle kom­pa­ti­ble iPads und iPho­nes zur Ver­fü­gung, auf denen iOS 11 funk­ti­ons­fä­hig ist.

Bei dem Pro­blem mit der Tas­ta­tur-Ein­ga­be ist gemeint, dass durch ein ein­ge­tipp­tes „i” der Buch­sta­be unge­fragt geän­dert wur­de. Der Emp­fän­ger sah zwar den Buch­sta­ben, aber im Anschluss direkt danach ein Qua­drat mit einem „A” innen drinnen.

Außer­dem wur­de das Pro­blem mit „Hey Siri” beho­ben. Hat man die Funk­ti­on akti­viert, akti­viert sich Siri auto­ma­tisch durch die Aus­sa­ge „Hey Siri” und kann anschlie­ßend mit ihr reden. In den vor­he­ri­gen Ver­si­on wur­de das Rufen nach Siri aber nicht immer erkannt und soll nun zuver­läs­si­ger funk­tio­nie­ren mit dem Update.

Wie bereits schon erwähnt, steht das Update sei­tens Apple bereits schon zur Ver­fü­gung und kann über den Ein­stel­lun­gen, sowie über iTu­nes ange­sto­ßen wer­den. Bei einem iPho­ne 6s ist das Update bei­spiels­wei­se 42,50 MB groß, bei einem iPho­ne X sogar 54 MB.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.