Apple: Neue iTu­nes-Ver­si­on 12.6.3 bringt die App-Instal­la­tio­nen wieder

Apple iTunes

Aus dem Hau­se Apple hat man sich nun wie­der dazu ent­schie­den, das Pro­gramm iTu­nes wie­der mit der Mög­lich­keit aus­zu­stat­ten, Apps auf sei­ne iOS-End­ge­rä­ten wie­der instal­lie­ren zu können.

Mit der iTu­nes-Ver­si­on 12.7 hat Apple damals die Mög­lich­keit genom­men, nicht nur nicht mehr Apps über iTu­nes auf sein iOS-End­ge­rät instal­lie­ren zu kön­nen, son­dern auch die Mög­lich­keit ent­fernt, eige­ne Klin­gel­tö­ne zu über­tra­gen. Eben­so wur­de auch die Ver­wal­tung von E‑Books entfernt.

Nun gab man sei­tens Apple aber eine neu-alte iTu­nes-Ver­si­on 12.6.3 her­aus, die genau das wie­der ermög­licht. Eigent­lich ist die­se Ver­si­on nur für Fir­men­kun­den ange­dacht, aber auch Pri­vat­per­so­nen kön­nen natür­lich die Ver­si­on her­un­ter­la­den und installieren.

Hat man nun aber die eigent­lich neu­es­te iTu­nes-Ver­si­on instal­liert, kann die neu-alte Ver­si­on zwar als Update instal­lie­ren und somit wird die Ver­si­on 12.7 nicht mehr als neue Ver­si­on ange­zeigt, jedoch kön­nen die eige­ne iTu­nes Libra­ry nicht mehr verwenden.

Dem­nach müss­te man die­se wie­der kom­plett neu erstel­len, wenn man sowohl die alten Fea­tures wie­der in Ver­wen­dung neh­men möch­te, aber auch die Libra­ry. Die neu-alte Ver­si­on hat zudem auch (wie­der) Audio-Books und iTu­nes U am Board.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.