Apple: Neue iOS-Ver­si­on soll uner­war­te­tes Aus­schal­ten verringern

Apple iPhone

Mit der aktu­ells­ten iOS-Ver­si­on 10.2.1 soll Apple dar­an gear­bei­tet haben, dass die Devices sich nicht mehr uner­war­tet aus­schal­ten. Zudem soll es auch ohne eine Strom­ver­bin­dung sich ein­schal­ten lassen.

Schon seit eini­ger Zeit bekla­gen sich (vie­le) iPho­ne-Nut­zer, dass ihr Device sich uner­war­tet aus­schal­tet und anschlie­ßend nur noch angeht, wenn das Gerät eine akti­ve Strom­ver­bin­dung hat. Apple bestä­tig­te, dass das bei eini­gen iPho­ne 6 und iPho­ne 6s auf­tre­ten kann.

Die Stim­men im Inter­net zei­gen aber wohl ein ande­res Bild. Es sind wohl viel mehr betrof­fen, als „bei eini­gen”, wovon bei Apple die Rede ist. Das Sze­na­rio soll sich auch auf älte­ren Gerä­ten, wie zum Bei­spiel beim iPho­ne 5, abspielen.

Nun hat man sei­tens Apple an der iOS-Soft­ware etwas gear­bei­tet und so soll mit der aktu­ells­ten Ver­si­on die Fäl­le sin­ken, in denen sich das iPho­ne uner­war­tet aus­schal­tet. Zudem las­sen sich die Gerä­te anschlie­ßend auch wie­der sofort star­ten. Zuvor benö­tig­te man eine Stromverbindung.

Die iOS-Ver­si­on 10.2.1 ist schon seit einer Zeit ver­öf­fent­licht wor­den und steht über den Ein­stel­lun­gen (All­ge­mein > Soft­ware­up­date > Instal­lie­ren) als Update bereit. Alter­na­tiv kann man auch das Update via iTu­nes ansto­ßen und wenn man iTu­nes schon mal offen hat, kann auch direkt mal ein Back­up erstel­len las­sen. Denn sicher ist sicher. [ama­zon bestseller=„Apple iPhone”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.