Apple: Neue iOS-Ver­si­on 11.0.3 ist ab sofort zum Down­load verfügbar

Apple Inc.

Bei Apple hat man nun die neue iOS-Ver­si­on 11.0.3 für alle berech­tig­ten iPads und iPho­nes aus­ge­rollt. Mit die­ser Ver­si­on wird unter ande­rem das iPho­ne-Dis­play-Aus­tausch-Pro­blem behoben.

Besitzt man ein Apple End­ge­rät mit iOS 11 oder höher, bei­spiels­wei­se das iPho­ne 6s, kann über den Ein­stel­lun­gen die neue iOS-Ver­si­on 11.0.3 her­un­ter­la­den und anschlie­ßend instal­lie­ren. Das neue Build trägt die Ver­si­ons­num­mer 15A432.

Mit die­ser Ver­si­on wer­den neben den übli­chen Feh­ler­be­he­bun­gen und Ver­bes­se­run­gen für das iPad und iPho­ne auch das iPho­ne-Dis­play-Aus­tausch-Pro­blem vor allem unter dem iPho­ne 6s und iPho­ne 7 behoben.

Das neue Update kann unter Umstän­den bis zu 2,50 GB groß sein und lässt sich sowohl über das ent­spre­chen­de Gerät selbst instal­lie­ren, aber auch am hei­mi­schen PC über iTu­nes. Für das iPho­ne 6s ist das Update bei­spiels­wei­se rund 250 MB groß.

Mit dem iOS 11 kam ein Code-Schnip­sel zum Ein­satz, der dazu führ­te, dass bei einem Dis­play-Aus­tausch des iPho­ne 6s das Dis­play nicht mehr reagier­te. Das Pro­blem trat aber nur auf, wenn man von einem Dritt­an­bie­ter das Dis­play aus­tau­schen las­sen hat­te, wel­ches nicht zer­ti­fi­ziert wurde.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.