Apple: Neue iOS-Version 11.0.3 ist ab sofort zum Download verfügbar

Apple Inc.

Bei Apple hat man nun die neue iOS-Version 11.0.3 für alle berechtigten iPads und iPhones ausgerollt. Mit dieser Version wird unter anderem das iPhone-Display-Austausch-Problem behoben.

Besitzt man ein Apple Endgerät mit iOS 11 oder höher, beispielsweise das iPhone 6s, kann über den Einstellungen die neue iOS-Version 11.0.3 herunterladen und anschließend installieren. Das neue Build trägt die Versionsnummer 15A432.



Mit dieser Version werden neben den üblichen Fehlerbehebungen und Verbesserungen für das iPad und iPhone auch das iPhone-Display-Austausch-Problem vor allem unter dem iPhone 6s und iPhone 7 behoben.

Das neue Update kann unter Umständen bis zu 2,50 GB groß sein und lässt sich sowohl über das entsprechende Gerät selbst installieren, aber auch am heimischen PC über iTunes. Für das iPhone 6s ist das Update beispielsweise rund 250 MB groß.

Mit dem iOS 11 kam ein Code-Schnipsel zum Einsatz, der dazu führte, dass bei einem Display-Austausch des iPhone 6s das Display nicht mehr reagierte. Das Problem trat aber nur auf, wenn man von einem Drittanbieter das Display austauschen lassen hatte, welches nicht zertifiziert wurde.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.