Apple: iTu­nes lan­det im Micro­soft Store für Win­dows 10-Benutzer

Apple iTunes

Apple hat nun bekannt­ge­ge­ben, dass man die uni­ver­sel­le Mul­ti­me­dia-Ver­wal­tungs­soft­ware namens iTu­nes nun auch im Micro­soft Store für Win­dows 10-Benut­zer zur Ver­fü­gung anbietet.

Besitzt man ein Apple-End­ge­rät, wird frü­her oder spä­ter nicht um die uni­ver­sel­le Mul­ti­me­dia-Ver­wal­tungs­soft­ware iTu­nes drum­her­um kom­men. Sei es auch nur für Back­ups, die man mit dem Gerät erstel­len und spä­ter auch wie­der auf­spie­len möchte.

Genau die­ses Pro­gramm gibt es nun auch im Micro­soft Store für Win­dows 10-Benut­zer. Inter­es­sier­te Nut­zer haben daher die Mög­lich­keit, das Pro­gramm direkt aus dem Store her­un­ter­zu­la­den und zu installieren.

Das Pro­gramm ist ziem­lich schlicht und ein­fach gehal­ten und daher ide­al für alle, die sich mit dem Pro­gramm nicht wirk­lich inten­siv (stun­den­lang) beschäf­ti­gen. Eben­so ent­fällt auch das Pro­gramm „Apple Soft­ware Update” bei der Instal­la­ti­on, da hier die Updates direkt aus dem Micro­soft Store kommen.

Beach­ten soll­te man aber bei der Instal­la­ti­on, dass die vor­han­de­ne Instal­la­ti­on ent­fernt wird, soll­te man in der Ver­gan­gen­heit iTu­nes über dem regu­lä­ren Weg instal­liert haben (als .exe-Pro­gramm über Apple). Sachen wie Back­ups, her­un­ter­ge­la­de­ne iTu­nes-Inhal­te und ähn­li­che­res blei­ben aber erhalten.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.