Apple: iCloud-Spei­cher ab 200 GB lässt sich mit der Fami­lie teilen

Apple Inc.

Bekannt­lich besitzt Apple auch einen eige­nen Cloud-Spei­cher. Für jeden gibt es 5 Giga­byte kos­ten­frei, alles dar­über ist kos­ten­frei. Nun lässt sich der iCloud-Spei­cher ab 200 GB mit der Fami­lie teilen.

Besitzt man ein End­ge­rät von Apple, hat bekannt­lich auch einen eige­nen Cloud-Spei­cher von Apple. Mit jedem Apple-Benut­zer­ac­count gibt es 5 GB Spei­cher bei iCloud, auf dem sich so ziem­lich alles hoch­la­den lässt.

Wer mehr haben möch­te, wird jedoch zur Kas­se gebe­ten. Der­zeit gibt es drei ver­schie­de­ne Tari­fe für den Cloud-Spei­cher. Ein­mal 50 GB für 0,99 Euro im Monat, dann 200 GB für 2,99 Euro im Monat, sowie sat­te 2 Tera­byte für 9,99 Euro im Monat.

Besitzt man 200 GB oder mehr, kann die­sen Spei­cher fort­an nun auch mit der Fami­lie tei­len. Mit der Fami­li­en-Opti­on von Apple hat man die Mög­lich­keit, bei­spiels­wei­se sei­ne kos­ten­pflich­ti­ge, erwor­be­ne Apps inner­halb der Fami­lie kos­ten­frei zu tei­len. So kauft der „Fami­li­en­ober­haupt” ein­mal die App und alle in der Fami­lie befind­li­che Per­so­nen kön­nen es sich kos­ten­frei nachladen.

Die­se Mög­lich­keit gibt es nun auch bei iCloud (ab iOS 11), sodass jeder in der Fami­lie die ins­ge­samt (bei­spiels­wei­se) 200 GB in Ver­wen­dung neh­men kann. Wich­tig hier­bei zu erwäh­nen ist auch noch, dass man hier nur den Spei­cher teilt, aber nicht die Inhal­te. Nie­mand kann von der ande­ren Per­son in der Fami­lie sehen, was dort hoch­ge­la­den wur­de. Ledig­lich der Fami­li­en­ober­haupt kann sehen, wel­ches Fami­li­en­mit­glied wie viel Spei­cher in Anspruch genom­men hat. Mehr nicht.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.