Apple: iCloud-Speicher ab 200 GB lässt sich mit der Familie teilen

Apple Inc.

Bekanntlich besitzt Apple auch einen eigenen Cloud-Speicher. Für jeden gibt es 5 Gigabyte kostenfrei, alles darüber ist kostenfrei. Nun lässt sich der iCloud-Speicher ab 200 GB mit der Familie teilen.

Besitzt man ein Endgerät von Apple, hat bekanntlich auch einen eigenen Cloud-Speicher von Apple. Mit jedem Apple-Benutzeraccount gibt es 5 GB Speicher bei iCloud, auf dem sich so ziemlich alles hochladen lässt.



Wer mehr haben möchte, wird jedoch zur Kasse gebeten. Derzeit gibt es drei verschiedene Tarife für den Cloud-Speicher. Einmal 50 GB für 0,99 Euro im Monat, dann 200 GB für 2,99 Euro im Monat, sowie satte 2 Terabyte für 9,99 Euro im Monat.

Besitzt man 200 GB oder mehr, kann diesen Speicher fortan nun auch mit der Familie teilen. Mit der Familien-Option von Apple hat man die Möglichkeit, beispielsweise seine kostenpflichtige, erworbene Apps innerhalb der Familie kostenfrei zu teilen. So kauft der „Familienoberhaupt“ einmal die App und alle in der Familie befindliche Personen können es sich kostenfrei nachladen.

Diese Möglichkeit gibt es nun auch bei iCloud (ab iOS 11), sodass jeder in der Familie die insgesamt (beispielsweise) 200 GB in Verwendung nehmen kann. Wichtig hierbei zu erwähnen ist auch noch, dass man hier nur den Speicher teilt, aber nicht die Inhalte. Niemand kann von der anderen Person in der Familie sehen, was dort hochgeladen wurde. Lediglich der Familienoberhaupt kann sehen, welches Familienmitglied wie viel Speicher in Anspruch genommen hat. Mehr nicht.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.