Apple: Auch auf dem iPhone funktioniert Drag and Drop

Apple Inc.

Mit iOS 11 erhält das iPad Pro eine Drag and Drop-Funktion. Für das iPhone gibt es diese Funktion auch schon, aber da Apple das in iOS 11 abgeschaltet hat, kann man es noch nicht verwenden.

Das neue iPad Pro hat von Apple eine Drag and Drop Funktion bekommen. Mit der Funktion kann man beispielsweise Bilder aus der Galerie oder Links (URL) einer Website, in einen Messenger wie zum Beispiel WhatsApp ziehen kann.



In einer Beta-Version für das iPhone wurde diese Funktion auch entdeckt. Nutzen kann man das Drag and Drop in der Beta-Version allerdings noch nicht, denn Apple hat die Funktion dort mehrfach deaktiviert. Ob und wann diese von Apple aktiviert wird, weiß man leider noch nicht.

Das könnte dich auch interessieren:

Pascal Schuster

Veröffentlicht von

Pascal ist ein Autor von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.