Twitch: Super­fan-Abos für bis zu 25 Euro im Monat für den Streamer

Twitch

Das zu Ama­zon gehö­ren­de Video-Por­tal Twitch erlaubt sei­nen Zuschau­ern nun, den Strea­mer mit einem Super­fan-Abo stär­ker finan­zi­ell zu unter­stüt­zen. Die­se kos­ten bis zu rund 25 Euro im Monat.

Bei Twitch hat man nun ein neu­es Super­fan-Abo-Modell ver­öf­fent­licht, womit man den Strea­mern als Zuschau­er stär­ker finan­zi­ell unter­stüt­zen kann. Bis­her kann man nur ein Abo für rund fünf Euro im Monat abschlie­ßen, wel­ches monat­lich belas­tet wird. Nun sol­len Model­le von bis zu 25 Euro im Monat für alle Part­ner kommen.

Das Ange­bot ist mit aller­lei spe­zi­fi­schen Extras der Platt­form gar­niert, was Emo­tes und der­glei­chen angeht. Twitch möch­te die neu­en Abos erst ein­mal in einer Beta tes­ten, jedoch aber im spä­te­ren Ver­lauf für alle Part­ner frei­ge­ben. Wie hoch der Anteil (Selbst­be­halt) ist, ist unklar. Man kann aber von den übli­chen drei­ßig Pro­zent ausgehen.

Für die Strea­mer dürf­ten die neu­en Abos sehr loh­nens­wert sein, zumal sie zusätz­li­che, exter­ne Finan­zie­rungs­mög­lich­kei­ten, wie zum Bei­spiel über Patre­on, redu­zie­ren kön­nen oder sich erst gar nicht damit befas­sen müs­sen, sofern es User gibt, die mehr als die übli­chen rund fünf Euro im Monat bereit­stel­len möchten.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.