Twitch: Live-Stream lässt sich nun auch über die Twitch-App starten

Twitch

Seitens Twitch gab es nun ein neues Update für die Smartphone-App, welches nun die Möglichkeit bietet, mit seinem Smartphone einen Live-Stream über die Twitch-Plattform starten zu lassen.

Als Twitch-Nutzer hat man fortan die Möglichkeit, mit der Twitch Android- und iOS-App einen Live-Stream für sein Kanal starten zu lassen. Dazu wird der Inhalt der Smartphone-Kamera auf dem Kanal übertragen.


Natürlich funktioniert dies nicht nur auf einem Smartphone, sondern prinzipiell auf allen Endgeräten, auf denen auch die Twitch-App installiert werden kann. So kann man zum Beispiel auch sein Tablet dafür verwenden.

Mit der neuen Funktion können Spiele-Streamer nun beispielsweise auch ihren Abonnenten live mitverfolgen lassen, wenn sie beispielsweise auf Spiele-Messen unterwegs sind und dies sprachlich kommentieren.

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.