Ama­zon: Redu­zier­ter Preis von Ama­zon Unli­mi­t­ed Music für Studenten

Amazon Prime Music

In der USA ist es schon seit län­ge­rer Zeit mög­lich, als Stu­dent einen Rabatt beim Ama­zon Unli­mi­t­ed Music-Dienst zu erhal­ten. Nun kön­nen auch Stu­den­ten in Deutsch­land davon profitieren.

Bekannt­lich hat auch der Han­dels­rie­se Ama­zon einen eige­nen Music-Strea­ming-Dienst namens Ama­zon Unli­mi­t­ed Music. Regu­lär kos­tet der Preis 9,99 Euro im Monat, Ama­zon Prime-Mit­glie­der zah­len 7,99 Euro im Monat und wenn man den Strea­ming-Dienst nur einem Dot oder Echo nutzt, zahlt dafür 3,99 im Monat. Es gibt auch eine Fami­li­en-Opti­on für 14,99 Euro im Monat für bis zu sechs Familienmitglieder.

Was bis­her fehl­te, war auch eine Opti­on für Stu­den­ten. In der USA gibt es die­sen bereits schon und zah­len 50 Pro­zent weni­ger gegen­über dem regu­lä­ren Preis. Aber nun haben auch deut­sche Stu­den­ten bei Ama­zon Deutsch­land die Mög­lich­keit, einen Rabatt zu erhalten.

Dem­nach zahlt man als Stu­dent für den Strea­ming-Dienst 4,99 Euro im Monat. Jedoch muss man sich für die­sen Dienst sepa­rat als Stu­dent legi­ti­mie­ren. Wer bereits schon ein Ama­zon Stu­dent-Benut­zer­ac­count hat, kommt hier lei­der nicht weiter.

Um sich aber auch als Stu­dent zu legi­ti­mie­ren, reicht der Besitz einer Uni-E-Mail jedoch nicht aus. Beim Ama­zon Prime Stu­dent-Benut­zer­ac­count reich­te es (damals) aus, beim Unli­mi­t­ed Music muss die Uni den Web-Anmel­de­dienst Shib­bo­leth besit­zen, wor­über man sich mit sei­nem Uni-Benut­zer­ac­count ein­loggt und so gegen­über Ama­zon sich als Stu­dent ausweist.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.