Amazon: Reduzierter Preis von Amazon Unlimited Music für Studenten

Amazon Prime Music

In der USA ist es schon seit längerer Zeit möglich, als Student einen Rabatt beim Amazon Unlimited Music-Dienst zu erhalten. Nun können auch Studenten in Deutschland davon profitieren.

Bekanntlich hat auch der Handelsriese Amazon einen eigenen Music-Streaming-Dienst namens Amazon Unlimited Music. Regulär kostet der Preis 9,99 Euro im Monat, Amazon Prime-Mitglieder zahlen 7,99 Euro im Monat und wenn man den Streaming-Dienst nur einem Dot oder Echo nutzt, zahlt dafür 3,99 im Monat. Es gibt auch eine Familien-Option für 14,99 Euro im Monat für bis zu sechs Familienmitglieder.


Was bisher fehlte, war auch eine Option für Studenten. In der USA gibt es diesen bereits schon und zahlen 50 Prozent weniger gegenüber dem regulären Preis. Aber nun haben auch deutsche Studenten bei Amazon Deutschland die Möglichkeit, einen Rabatt zu erhalten.

Demnach zahlt man als Student für den Streaming-Dienst 4,99 Euro im Monat. Jedoch muss man sich für diesen Dienst separat als Student legitimieren. Wer bereits schon ein Amazon Student-Benutzeraccount hat, kommt hier leider nicht weiter.

Um sich aber auch als Student zu legitimieren, reicht der Besitz einer Uni-E-Mail jedoch nicht aus. Beim Amazon Prime Student-Benutzeraccount reichte es (damals) aus, beim Unlimited Music muss die Uni den Web-Anmeldedienst Shibboleth besitzen, worüber man sich mit seinem Uni-Benutzeraccount einloggt und so gegenüber Amazon sich als Student ausweist.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.