Ama­zon: Prime-Ver­sand­vor­tei­le fort­an nur noch mit einer Per­son teilbar

Amazon Prime

Ama­zon hat sich nun dazu ent­schie­den, die Ama­zon Prime-Ver­sand­vor­tei­le nur noch mit einem wei­te­ren Haus­halts­mit­glied kos­ten­frei zur Ver­fü­gung zu stel­len. Die Ände­rung betrifft aber nicht alle.

Bekannt­lich bie­tet Ama­zon mit Ama­zon Prime die Mög­lich­keit an, vom schnel­le­ren Ver­sand zu pro­fi­tie­ren. Hier ist nicht nur eine all­ge­mei­ne, schnel­le­re Zustel­lung garan­tiert, son­dern unter Umstän­den auch eine Zustel­lung am sel­ben Tag.

Wer ein regu­lä­res Ama­zon Prime-Abon­ne­ment besitzt, wel­ches aktu­ell 69 Euro im Jahr kos­tet, konn­te in der Ver­gan­gen­heit bis zu vier wei­te­re Mit­glie­der (Kon­ten) hin­zu­fü­gen, die eben­falls vom schnel­le­ren Ver­sand pro­fi­tie­ren kön­nen. Wei­te­re Zuga­ben wie Prime Music, Video und Co. kön­nen aber nicht geteilt werden.

Nun hat man aber still und heim­lich eine Ände­rung bezüg­lich des Tei­lens vor­ge­nom­men. Regu­lär war vor­her­ge­se­hen, dass man bis zu vier wei­te­re Fami­li­en­mit­glie­der hin­zu­fü­gen kann, fort­an kann man es nur noch bei einer wei­te­ren Per­son. So schrumpft die Anzahl von vier auf ein wei­te­res Kon­to. Die Ände­rung betrifft (vor­erst) nur neue Prime-Abonnenten.

Eine Erklä­rung dies­be­züg­lich gibt es (noch) nicht, man kann aber davon aus­ge­hen, dass man hier die Vet­tern­wirt­schaft bei Bekann­ten und Freun­den ein­gren­zen möch­te. Denn hier wird sei­tens Ama­zon nicht aktiv über­prüft, ob das hin­zu­ge­füg­te Kon­to auch wirk­lich ein Fami­li­en­mit­glied ist.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.