Amazon: Neuer Skill kann Filme und Serien erkennen und abspielen

Amazon Echo

Aus dem Hause Amazon hat man nun verlauten lassen, dass ein neuer Skill für die Entwickler zur Verfügung steht. Damit kann Amazon Echo ein Film oder eine Serie erkennen und abspielen.

Für die Entwickler, die mit der Amazon Echo Skill-API arbeiten, steht nun ein neuer Skill zur Verfügung. Mit dem neuen Skill hat der Nutzer die Möglichkeit, ein Film oder auch eine Serie starten zu lassen.



Dabei erkennt Echo ganz automatisch, ob und welches Abonnement besteht, sodass der angeforderter Film/die angeforderte Serie abgespielt werden kann. Dazu reicht es völlig aus, wenn man zum Beispiel „Alexa, spiele Orange is the new Black“ sagt. Hat man in diesem Fall ein aktives Netflix-Abonnement, wird die Serie automatisch erkannt und abgespielt.

Abgesehen davon ist es auch möglich, dass man zum Beispiel „Alexa, spiele Komödien“ sagt und dann entsprechende Sachen in der Kategorie „Komödie“ vorgeschlagen werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden zeitnah antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.