Amazon: LOVEFiLM Blu-Ray- und DVD-Verleih wird im Oktober geschlossen

Amazon

Der Online-Versandhändler Amazon hat neben Prime-Video auch einen Blu-Ray- und DVD-Verleih namens LOVEFiLM. Doch dieser Film-Verleih wird nun ab Ende Oktober diesen Jahres geschlossen.

LOVEFiLM, der Blu-Ray- und DVD-Verleih aus dem Hause Amazon wird ab dem 31. Oktober 2017 geschlossen. Dementsprechend wird auch der dazugehörige Standort in Elmshorn geschlossen, von der aus die Blu-Ray und DVDs versendet worden sind.


Laut Nora Münstermann (Verdi) schließt allerdings nicht nur der Standort in Elmshorn, sondern auch der in Großbritannien. Denn Amazon will sich wohl nur noch auf das Streaming fokussieren, was heutzutage ja nicht verwunderlich ist.

Allerdings sagte Christoph Schneider (Geschäftsführer Amazon Instant Video Germany) im Jahr 2015, dass LOVEFiLM eine sehr treue Nutzerschaft hat und das man in ein paar Jahren zwar wahrscheinlich weniger Wachstumsrate habe, man das Geschäft aber weiterführen wird.

Doch nun hat ein Amazon Sprecher verlauten lassen, dass man allen Kunden dankt, welche den LOVEFiLM-DVD-Verleih genutzt haben, aber das in den letzten Jahren die Nachfrage an Blu-Rays und DVDs zum Ausleihen stark gesunken ist, immer mehr Kunden das Streaming-Angebot nutzen und sie deshalb den LOVEFiLM-DVD-Verleih zum 31. Oktober 2017 schließen werden.


Desweiteren will man den Mitarbeitern, welche durch die LOVEFiLM-Schließung ihren Arbeitsplatz verlieren, eine andere passende Rolle innerhalb in Amazon anbieten. Aktuell befindet man sich dafür in Gesprächen.

Schade, dass LOVEFiLM geschlossen wird, jedoch ist es wie gesagt nicht ungewöhnlich. Sollte man jedoch weiterhin Interesse daran haben, sich Blu-Rays oder DVDs auszuleihen, so könnte man als alternative Videobuster nutzen.

Das könnte dich auch interessieren:

Pascal Schuster

Veröffentlicht von

Pascal ist ein Autor von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.