Amazon: Kunden-Forum schließt am Freitag den 13. Oktober 2017

Amazon

Seitens Amazon hat man nun bekanntgegeben, dass man das Amazon Kunden-Forum zum 13. Oktober 2017 schließen wird. Das Forum war damals die erste Anlaufstelle für Fragen zum Produkt und mehr.

Der Online-Versandhandel hat soeben im hauseigenen Kunden-Forum bekanntgegeben, dass sie ihr Forum am 13. Oktober 2017 schließen werden. Mit dem Forum wurde damals seitens Amazon für den Kunden die Möglichkeit gegeben, sich nicht nur über ein Produkt zu unterhalten, sondern auch allgemeine Fragen und Antworten zu stellen.



Wenn wir aber mal ehrlich sind, wird von uns (mittlerweile) kaum einer das Forum (mehr) kennen, denn die ursprüngliche Idee des Forums wurde so gesehen weiterentwickelt, in dem man ganz unten beim Produkt unter „Kundenfragen und -antworten“ die Möglichkeit hat, vorhandene Fragen einzusehen, diese zu diskutieren und falls nötig, auch eine eigene Frage stellen kann.

Wahrscheinlich auch aus diesem Grund wird man das Forum nicht mehr weiter aufrechthalten, was meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt schlimm ist, denn Amazon selbst war dort nie so wirklich vertreten, auch die Händler nicht so wirklich. Daher entwickelte es sich immer mehr zum „privaten Kunden-Forum“.

Weitere Informationen diesbezüglich gibt es aber leider nicht, denn Amazon hat nur mit einem Satz „Amazon bedankt sich für Ihre Beiträge in den Diskussionsforen.“ mit dem Titel „Die Amazon Diskussionsforen werden am 13. Oktober 2017 eingestellt“ das Ende des Forums eingeläutet.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.