Ama­zon: Kun­den-Forum schließt am Frei­tag den 13. Okto­ber 2017

amazon

Sei­tens Ama­zon hat man nun bekannt­ge­ge­ben, dass man das Ama­zon Kun­den-Forum zum 13. Okto­ber 2017 schlie­ßen wird. Das Forum war damals die ers­te Anlauf­stel­le für Fra­gen zum Pro­dukt und mehr.

Der Online-Ver­sand­han­del hat soeben im haus­ei­ge­nen Kun­den-Forum bekannt­ge­ge­ben, dass sie ihr Forum am 13. Okto­ber 2017 schlie­ßen wer­den. Mit dem Forum wur­de damals sei­tens Ama­zon für den Kun­den die Mög­lich­keit gege­ben, sich nicht nur über ein Pro­dukt zu unter­hal­ten, son­dern auch all­ge­mei­ne Fra­gen und Ant­wor­ten zu stellen.

Wenn wir aber mal ehr­lich sind, wird von uns (mitt­ler­wei­le) kaum einer das Forum (mehr) ken­nen, denn die ursprüng­li­che Idee des Forums wur­de so gese­hen wei­ter­ent­wi­ckelt, in dem man ganz unten beim Pro­dukt unter „Kun­den­fra­gen und ‑ant­wor­ten” die Mög­lich­keit hat, vor­han­de­ne Fra­gen ein­zu­se­hen, die­se zu dis­ku­tie­ren und falls nötig, auch eine eige­ne Fra­ge stel­len kann.

Wahr­schein­lich auch aus die­sem Grund wird man das Forum nicht mehr wei­ter auf­recht­hal­ten, was mei­ner Mei­nung nach aber auch nicht unbe­dingt schlimm ist, denn Ama­zon selbst war dort nie so wirk­lich ver­tre­ten, auch die Händ­ler nicht so wirk­lich. Daher ent­wi­ckel­te es sich immer mehr zum „pri­va­ten Kunden-Forum”.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen dies­be­züg­lich gibt es aber lei­der nicht, denn Ama­zon hat nur mit einem Satz „Ama­zon bedankt sich für Ihre Bei­trä­ge in den Dis­kus­si­ons­fo­ren.” mit dem Titel „Die Ama­zon Dis­kus­si­ons­fo­ren wer­den am 13. Okto­ber 2017 ein­ge­stellt” das Ende des Forums eingeläutet.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.