Ama­zon: Ein­kaufs­as­sis­tent Dash Wand mit Ale­xa und Barcodescanner

amazon

Aus dem Hau­se Ama­zon gibt es einen neu­en Ein­kaufs­as­sis­ten­ten namens Ama­zon Dash Wand. Der Dash Wand soll mit dem inte­grier­ten Bar­code­scan­ner die Bestel­lung der gewünsch­ten Pro­duk­te erleichtern.

Neu­es von Ama­zon! Dies­mal gibt es ein neu­es Pro­dukt namens Dash Wand, wel­cher sozu­sa­gen eine Wei­ter­ent­wick­lung der Ama­zon Dash But­tons ist. Mit dem Dash Wand las­sen sich Lebens­mit­tel – über Ama­zon Fresh – und Haus­halts­ge­gen­stän­de per Knopf­druck bestellen.

Um mit dem Dash Wand etwas bei Ama­zon zu bestel­len, muss man ein­fach nur den Bar­code des gewünsch­ten Pro­dukts ein­le­sen und dann wie auch beim Dash But­ton ein­fach auf den Knopf drü­cken, um zu bestellen.

Da der Ein­kaufs­as­sis­tent auch Ale­xa inte­griert hat, kann man die Bestel­lun­gen auch per Sprach­be­fehl aus­füh­ren. Des­wei­te­ren kann man mit sich von Ale­xa auch Rezep­te geben las­sen oder zum Bei­spiel auch das Wet­ter vor­her­sa­gen. Um Ale­xa zu akti­vie­ren muss man nicht „Ale­xa” sagen, son­dern ein­fach den Dash But­ton drücken.

Der Dash Wand ist was­ser­fest und hat einen Magne­ten, mit dem man das Gerät bei­spiels­wei­se gut am Kühl­schrank befes­ti­gen könn­te. Bis­her gibt es den Dash Wand nur in den USA und dort der­zeit sogar kos­ten­frei. Wann er auch in Deutsch­land ver­füg­bar sein wird, kann man noch nicht sagen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.