Amazon: Die Sprachassistentin Alexa erkennt nun Textstücke aus Liedern

Amazon Echo

Aus dem Hause Amazon hat man direkt noch ein neues Update für die Sprachassistentin Amazon Alexa ausgerollt, welche nun Textstücken aus Liedern erkennt und optional auch das entsprechende Lied abspielt.

Nennt man ein Amazon Echo sein eigen, wird Amazon Alexa ja sicherlich schon kennen. Die Sprachassistentin hat nun – nach kurzer Zeit – wieder ein Update erhalten und erkennt nun Textstücke aus Liedern.



Nennt man ihr beispielsweise irgendein Bruchteil als Text von einem Lied, versucht Alexa es zu erkennen und nennt anschließend das entsprechende Lied. Optional kann das Lied auch noch abgespielt werden, wenn man beispielsweise ein Amazon Music Unlimited-Abonnement besitzt.

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden zeitnah antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.