Ama­zon: Die Sprach­as­sis­ten­tin Ale­xa erkennt nun Text­stü­cke aus Liedern

Amazon Echo

Aus dem Hau­se Ama­zon hat man direkt noch ein neu­es Update für die Sprach­as­sis­ten­tin Ama­zon Ale­xa aus­ge­rollt, wel­che nun Text­stü­cken aus Lie­dern erkennt und optio­nal auch das ent­spre­chen­de Lied abspielt.

Nennt man ein Ama­zon Echo sein eigen, wird Ama­zon Ale­xa ja sicher­lich schon ken­nen. Die Sprach­as­sis­ten­tin hat nun – nach kur­zer Zeit – wie­der ein Update erhal­ten und erkennt nun Text­stü­cke aus Liedern.

Nennt man ihr bei­spiels­wei­se irgend­ein Bruch­teil als Text von einem Lied, ver­sucht Ale­xa es zu erken­nen und nennt anschlie­ßend das ent­spre­chen­de Lied. Optio­nal kann das Lied auch noch abge­spielt wer­den, wenn man bei­spiels­wei­se ein Ama­zon Music Unli­mi­t­ed-Abon­ne­ment besitzt.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.