Ama­zon: Bestell­fris­ten für die pünkt­li­che Lie­fe­rung am Heiligabend

amazon

Der Online­händ­ler Ama­zon hat nun die Bestell­fris­ten für die­ses Jahr bekannt­ge­ge­ben, die man ein­hal­ten soll­te, damit sei­ne Bestel­lung auch pünkt­lich noch vor oder auch am Hei­lig­abend eintrifft.

Möch­te man (spon­tan) noch auf den letz­ten Drü­cker schnell etwas über Ama­zon bestel­len, was nicht unüb­lich ist, soll­te sich die fol­gen­den Bestell­fris­ten unbe­dingt anschau­en und mög­lichst ein­hal­ten. Denn auch für die­ses Jahr hat Ama­zon nun wie­der die Bestell­fris­ten bekannt­ge­ge­ben, damit die Lie­fe­rung auch pünkt­lich eintrifft.

Wer den Stan­dard­ver­sand benutzt, soll­te bis spä­tes­tens den 21. Dezem­ber 2016 um 23:59 Uhr die Bestel­lung auf­ge­ben. Das sind in der Regel jene Bestel­lun­gen, die kei­ne Prime-Mit­glie­der sind und auch nicht den Prime-Ver­sand in Anspruch neh­men können.

Wenn man Prime-Mit­glied ist, soll­te sei­ne Bestel­lung über den Pre­mi­um­ver­sand bis spä­tes­tens den 23. Dezem­ber um 12:00 Uhr auf­ge­ben, damit die­se noch recht­zei­tig ein­trifft. Beim Mor­ning-Express ist es bis 15:00 Uhr und bei der Same-Day-Lie­fe­rung bis spä­tes­tens den 24. Dezem­ber um 06:00 Uhr.

Städ­te, die von Ama­zon Prime-Now pro­fi­tie­ren, zum Bei­spiel Ber­lin oder auch Raum Mün­chen, kön­nen die kos­ten­freie Zwei-Stun­den-Lie­fe­rung in Anspruch neh­men oder die Eine-Stun­de-Lie­fe­rung bis 20:55 Uhr für ein­ma­li­ge 6,99 Euro.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.