Ale­xa: Ama­zon Sprach­as­sis­ten­tin Ale­xa kommt auch ins Fernseher

amazon

Der Ama­zon-Sprach­as­sis­tent Ale­xa wird bald nun nicht mehr nur in den Ama­zon Echos und den Nach­bau­ten vor­han­den sein, son­dern in Zukunft auch in Fernsehern.

Der chi­ne­si­scher Her­stel­ler Tongfang, zu dem Unter­neh­men wie Ele­ment Elec­tro­nics, Sei­ki oder auch West­ing­house bekannt ist, arbei­tet zukünf­tig mit Ama­zon zusam­men und inte­griert den Sprach­as­sis­ten­ten Ale­xa in den Fernsehern.

Dazu hat Ama­zon sei­ne Fire TV-Platt­form etwas ange­passt und beinhal­tet nun auch Ale­xa. Die Gerä­te kön­nen dem­nach also per Sprach­steue­rung bedient wer­den und beinhal­tet die­sel­ben Fea­tures, wie man sie aus den Echos kennt. Alle Model­le erhal­ten außer­dem ein Mikro­fon in der Fern­be­die­nung für die Sprachaufnahmen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.