Alexa: Amazon Sprachassistentin Alexa kommt auch ins Fernseher

amazon

Der Amazon-Sprachassistent Alexa wird bald nun nicht mehr nur in den Amazon Echos und den Nachbauten vorhanden sein, sondern in Zukunft auch in Fernsehern.

Der chinesischer Hersteller Tongfang, zu dem Unternehmen wie Element Electronics, Seiki oder auch Westinghouse bekannt ist, arbeitet zukünftig mit Amazon zusammen und integriert den Sprachassistenten Alexa in den Fernsehern.



Dazu hat Amazon seine Fire TV-Plattform etwas angepasst und beinhaltet nun auch Alexa. Die Geräte können demnach also per Sprachsteuerung bedient werden und beinhaltet dieselben Features, wie man sie aus den Echos kennt. Alle Modelle erhalten außerdem ein Mikrofon in der Fernbedienung für die Sprachaufnahmen.

Amazon Echo, Schwarz

Amazon - Elektronik

179,99 EUR

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden zeitnah antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.